FLO // D’amore e di altre cose irreversibili

FLO D'amore e di altre cose irreversibili CoverViel von der Vitalität, Direktheit und der Frische von ZAZ steckt in der Neapolitanerin Flo (Floriana Cangiano), die auf ihrem Debütalbum ‘D’amore e di alter irreversibili’ ihre enorme musikalische Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit zeigt. Die Sängerin mit dem Hang zum französischen Chanson, die seit etlichen Jahren die italienische Musikszene heftigst aufmischt, widmet sich in ihren wunderschönen Songs den kleinen Dingen, die das Leben ausmachen. “Ich wollte immer, dass mein erstes Album einen leidenschaftlich geladenen Geschmack hat. Wie ein alter Brief, kommend aus einem weit entfernten Land, von vergessenen Erlebnissen sprechen würde”, erklärt Flo, die ein wahrhaft besonderes Album voller Sentiment und Sentimentalität vorgelegt hat. Perfekt ausbalanciert ist der Sound – ein Mix aus Tradition und Moderne. Folk, Latin, Chanson und eine Prise Pop geraten mit ihren eigenen musikalischen Wurzeln zu einem unwiderstehlichen Hörerlebnis. Von dieser Singer/Songwriterin wird man noch viel zu hören bekommen. (hb)

FLO – D’amore e di altre cose irreversibili (Agualoca/Indigo) CD 994372 // ab 09.01.2015 im Handel