Curtis Harding // Soul Power

Curtis Harding Soul Power CoverKlassischer Soul und Rock und dennoch cool und stylish, so präsentiert sich der junge Curtis Harding, Sohn eines Gospelsängers aus Atlanta. Gospel ist das inspirierende Element für den Soul des Sängers und Songwriters, den er auf seinem fantastischen Debüt ‘Soul Power’ vorstellt. Mit einem Gemisch aus fetten Bläsersätzen, nölender Hammondorgel und scharfkantigen Gitarrenriffs treibt er seinen schmutzigen Soul an, beschallt nicht die Kirchen, sondern die Straßen, die der Ort für seine Songs sind. In Tracks wie “Surf”, “Castaway” oder “The Drive” gibt er mit enormer Wucht und gleichzeitig großer Geschmeidigkeit dem Alltag der Straße eine unüberhörbare Stimme. Curtis Harding versteht es, Rock’n’Roll, Sixties Soul, Siebzigerjahre-Funk und Disco zu neuen Höhenflügen anzuspornen. Die Geschichte der Afroamerikaner lässt der neue Soulstar auf ‘Soul Power’ Revue passieren. Jetzt schon ein Klassiker.

Curtis Harding – Soul Power (Anti-Records/Indigo) LP 995322 / CD 995321 // ab 30.01.2015 im Handel