Luca Sapio & The Dark Shadows // Everyday Is Gonna Be The Day

Luca Sapio & The Dark Shadows Everyday Is Gonna Be The Day CoverWenn es um die Krone des besten Sängers der europäischen Soulszene geht, ist der Italiener Luca Sapio ein heißer Anwärter. Sein zweites, wieder in den New Yorker Daptone Studios anlog aufgenommenes Album ‘Everyday Is Gonna Be The Day‘, kommt ohne Special Effects aus. Dafür ist es angefüllt mit Songs, die direkt von Herzen kommen und eine starke Aussage mit sich bringen. Eingespielt mit seiner Band The Dark Shadows und produziert von Soulmusik-Legende Thomas “TNT” Brenneck, der schon Seite an Seite mit Künstlern wie Amy Winehouse und Erykah Badu gearbeitet hat, kombiniert das Album die besondere Stimmung italienischer Soundtracks der siebziger Jahre mit den Gospel- und Blueseinflüssen der US-Südstaaten. “Du kannst keinen Soul singen, ohne mit dem Blues zu experimentieren”, zitiert der italienische Sänger Memphis Slim und demonstriert, dass er sein Handwerk und das, was daran gekoppelt ist, kennt: Singen, Touren und das Kennenlernen von großen Vorbildern wie Tony Scott oder David Bianco.

Luca Sapio & The Dark Shadows – Everyday Is Gonna Be The Day (Gilder Media Group/Cargo) LP 00080531 / CD 00079726 // ab 30.01.2015 im Handel