Bette Midler // It’s The Girls

Bette Midler It's The Girls CoverEndlich gibt es wieder ein neues Album von der “Divine M”, wie Bette Midler auch genannt wird. Mit dem atemberaubend schönen Longplayer ‘It’s The Girls’ zollt die Sängerin, Performerin und Schauspielerin den berühmten Girl Groups wie The Ronettes, The Boswell Sisters, The Andrew Sisters, The Chiffons und nicht zuletzt den großartigen Motown-Bands wie Martha Reeves And The Vandellas oder The Marvelettes Tribut. “Schon vor langer Zeit verliebte ich mich in Harmoniestimmen“, so Bette Midler. „Ganz besonders in den Sound, der entsteht, wenn Frauenstimmen zusammen singen. Es gab damals so viele großartige Girl Groups, die ich heute immer noch genauso begeistert höre wie damals. Dieses Album ist ein vorsichtiger Versuch, ihnen allen Ehre zu erweisen für all die Freude, die sie mir und der Welt gebracht haben”, so Bette Midler, die ‘It’s The Girls” mit ihrem langjährigen Wegbegleiter und vielfach prämierten Komponisten Marc Shaiman aufgenommen hat.

(Warner) 2LP 2564621531 / CD 2564621533 // ab 23.01.2015 im Handel