Uli Jon Roth // Scorpions Revisited Vol. 1

Uli Jon Roth Scorpions Revisited Vol. 1 CoverSeit über vier Jahrzehnten findet Uli Jon Roth in der Welt der Gitarre immer neue Ansätze und Stile. Als ehemaliges Mitglied der Scorpions half er mit, eine neue Ära des Hard Rock einzuläuten. 2013 schwelgte Roth in Erinnerungen an diese nun 40 Jahre zurückliegenden Zeiten, besonders an die Alben, die er mitkomponiert, -eingespielt und -gesungen hatte. Dies ließ in ihm dem Entschluss reifen, seine Lieblingssongs der Scorpions neu aufzunehmen. Zu hören sind die Ergebnisse seiner Reise in die eigene Vergangenheit auf ‘Scorpions Revisited’. Roth belebt die geballte Kraft der Originale gekonnt wieder und interpretiert sie aus seiner heutigen Sichtweise mit viel Gefühl neu. “Das Material für diese Doppel-CD wurde letztes Jahr in Hannover aufgenommen, in exakt derselben Theaterhalle, die wir 1973 bis 1978 für die Scorpions-Proben benutzten”, so Roth. Einige der heutigen Neuaufnahmen sind in genau diesem „extrem gut klingenden, für mich sehr inspirierenden Raum“ (Roth) aufgenommen worden, in dem damals die Originale entstanden.

(UDR Music/Warner) 2CDs 2564617307 // ab 06.02.2015 im Handel