Howard Carpendale // Das ist unsere Zeit

Howard Carpendale Das ist unsere Zeit CoverGanz im Zeichen der Zeit steht das neue Album von Howard Carpendale. Kompromisslos schließt es sich an den Vorgänger ‘Viel zu lang gewartet’ an. Gemeinsam mit jungen Musikern entwickelte Carpendale in einem Songwriter-Camp Ideen unserer Zeit, die ihn bewegten – und arbeitete sie zu fertigen Tracks aus. Die zwölf Tracks sind das Statement eines Mannes geworden, der viel erlebt hat, aber weiß, dass man nicht nur in der Erinnerung leben darf. Und so beschäftigen sich die Songs mit der heute so wichtigen Zweisamkeit oder den Momenten, die uns Kraft geben, viel mehr zu nutzen und die Zeit, in der wir leben, bewusst zu genießen. Musikalisch weisen die Songs eine vielfältige Mischung – von Uptempo-Nummern bis zu einfühlsamen Balladen – auf. “Mit dem Album habe ich nach fünfzig Jahren den musikalischen Kreis so geschlossen, wie ich es mir immer vorgestellt habe”, erklärt Carpendale, der Schritt für Schritt in seiner Karriere vorwärts gegangen ist. “Und jetzt”, sagt er, “war die Zeit reif für dieses Album.” Die Deluxe Edition enthält zusätzlich drei Coverversionen.

Howard Carpendale – Das ist unsere Zeit (Electrola/Universal) Ltd. Del. Ed. 4718593 / CD 060254718592 // ab 06.03.2015 im Handel