Wolfgang Petry // Brandneu

Wolfgang Petry Brandneu CoverWolfgang Petry meldet sich zurück. Diesmal nicht wie vor einem Jahr, als er mit einer Neuaufnahme seiner alten Hits sein Comeback ankündigte, sondern mit 15 brandneuen Songs. ‘Brandneu’, so der passende Titel der CD, zeigt einen musikalisch schlanken Wolfgang Petry. Sein neuer Sound überrascht durch eine flotte Mischung aus Rock und Pop-Hooks, die Ohrwurmcharakter besitzen. Wolfgang Petry hat sich verändert in den Jahren, in denen er ohne das Showbusiness auskam. Die lockige lange Mähne und der Schnäuzer sind weg, dafür wirkt er schlanker und fitter denn je. Wolfgang Petry geht es auf ‘Brandneu’ um den Spaß an der Musik. Dafür will er es noch einmal wissen, brennt förmlich vor Elan und Energie. Ob es für nun auch ein Bühnen- und TV-Comeback geben wird, ist bisher nicht bekannt – allerdings hat er laut Sohn Achim wieder “Blut geleckt”. ‘Brandneu’ erscheint auch in einer limitierten Auflage als Fanbox, unter anderem mit Exklusiv-DVD.

Wolfgang Petry – Brandneu (Na Klar/Sony) 3CD Fanbox 88875053722 / CD 88875053682 // ab 27.02.2015 im Handel