Jimmy Somerville // Homage

Jimmy Somerville Homage Cover“Ich bin endlich eine Disco-Diva – mit 53”, freut sich Jimmy Somerville. Tatsächlich ziehen sich die Euphorie, die Lebenslust und der Freiheitsdrang von Disco wie rote Fäden durch die Karriere dieser sympathischen schottischen Pop-Legende, die als Leadsänger von Bronski Beat oder The Communards berühmt wurde. Auf ‘Homage’, seinem wohl persönlichsten Album, zollt er in zwölf eigenen Songs jetzt der Disco-Musik liebevoll Tribut.“Alle Einflüsse, all die Musik, die ich seit meinen Teenagerjahren gehört habe, stecken in dieser Produktion”, so Jimmy Somerville, der ‘Homage’ mit einigen der besten britischen Musiker und jeder Menge originaler Instrumente aufgenommen hat. Nachdem 2014 bereits die Songs “Back To Me” und “Travesty” als Singles des Albums als “Vorgeschmack” veröffentlicht wurden, die sich schon als Club-Hits erwiesen, dürften auch die restlichen Tracks, wie “Some Wonder” oder “Overload”, dafür sorgen, dass Jimmy Somerville zu Recht der Titel einer Disco-Diva gebührt.

(Membran) LP+CD 233907 / LP Extended Versions 233938 / Collector’s Edition 233972 / CD 233892 // ab 06.03.2015 Im Handel