The Elwins // Play For Keeps

The Elwins Play For Keeps CoverKernkompetenz der Kanadier von The Elwins? Ohrwürmer für die nächste Strandparty!  Der Opener „Bubble“ schrammt haarscharf an der Übersüßung vorbei und entwickelt sich trotzdem – oder eigentlich auch genau daher – zu einem Ohrwurm. Wenn jemand nach einem potenziellen Sommerhit sucht: hier ist die Bewerbung aus Kanada. Und davon lassen sich auf ‚Play For Keeps‘ noch so einige Kandidaten finden. So zum Beispiel der Tanzflächenfüller „Sexual Intellectual“ oder die abschließende Achtziger-Hommage „Shining Stars“. Die Zutaten sind dabei nicht einmal sonderlich abgefahren oder überraschend: straighte Beats für die Indie-Disco deines Vertrauens, eingängige Refrains, unaufdringliche Synthielinien und Gitarrenriffs, die ebenfalls hängenbleiben, dazu noch ein paar Backgroundchöre, die wie Zuckerwatte durch die Lieder schweben – fertig ist der perfekte Elwins-Song.

The Elwins – Play For Keeps (Affairs Of The Heart/Indigo) LP+CD 101281 / CD 101282 // ab 20.03.2015 im Handel