Udo Jürgens // Das letzte Konzert – Zürich 2014

Udo Jürgens Das letzte Konzert - Zürich 2014 CoverGroß war die Bestürzung, als Udo Jürgens kurz vor Weihnachten an Herzversagen verstarb. Als musikalisches Vermächtnis dieses großen Künstlers erscheint nun ‘Das letzte Konzert’ auf  CD, DVD und Blu-ray. Das letzte Konzert des legendären Sängers, Musikers und Komponisten fand am 7. Dezember 2014 im Rahmen der „Mitten im Leben“-Tournee im Hallenstadion Zürich statt. Die Tournee geriet zum Triumphzug durch Europa, das Publikum feierte Jürgens jeden Abend mit Standing Ovations. Das letzte Jahr von Udo Jürgens als Künstler zählte zu seinen erfolgreichsten– wobei der Erfolg immer schon eine Konstante in seinem Wirken darstellte. Mit seinem 42. Studioalbum ‘Mitten im Leben’ konnte er abermals weit vorn in den Charts einsteigen. Neben aktuellen Stücken aus seinem letzten Studioalbum wurden auch bei seinem letzten Konzert die Klassiker gespielt: Von “Hautnah” über “Ein ehrenwertes Haus” und “Merci Cheri” bis zu “Ich war noch niemals in New York”. Dass Jürgens zu Lebzeiten ein Connaisseur war, ist unbestritten. Die hohe Kunst der geschmackvollen Inszenierung beherrschte er allerdings auch. Gerade durch die Unterstützung des Pepe Lienhard Orchesters bei seiner letzten Tour bestachen die Konzerte des Komponisten durch ihren internationalen Charakter.

Udo Jürgens – Das letzte Konzert – Zürich 2014 (live) (Ariola/Sony) Blu-ray 88875071719 / DVD 88875071729 / 2CD 88875071732 // ab 27.03.2015 im Handel