Peter Katz // We Are The Reckoning

Peter Katz We Are The Reckoning CoverDer Kanadier Peter Katz setzt auch auf seinem dritten Album auf äußerst gefühlvollen gitarrenbasierten Grassroots-Folk. Mit samtweicher Stimme ausgestattet, sorgt er in seinen Liedern für Gänsehautstimmung. Katz sieht seinen aktuellen Longplayer als Ergebnis eines musikalischen Reifeprozesses: “Wenn du etwas machen möchtest, das du nie zuvor getan hast, musst du erst deine eigene Komfortzone verlassen, um dich dem Unbekannten zu stellen. Die Fähigkeit, sich selbst zu überraschen, um Dinge zu tun, von denen du nicht wusstest, dass du dazu in der Lage bist, spiegelt sich in diesem Album wider.” Begleitet von einer kleinen, aber feinen Musikerschar legt Peter Katz eine exquisite Melodienfülle vor, in die er seine Geschichten über Liebe, Freundschaft und die Fähigkeit, in allen Lebenslagen Verantwortung zu übernehmen, einbettet. Der Kanadier weiß, mit seinem Mix aus Folk und Pop für nachdenkliche und dennoch gelöste Stimmung bei seinen Hörern zu sorgen.

Peter Katz – We Are The Reckoning (Fontana North/Alive) CD 8216043 // ab 03.04.2015 im Handel