Reinhard Mey // Dann mach’s gut live

Reinhard Mey Cover Dann mach_s gut liveReinhard Mey braucht die große Show nicht. Umso mehr genießt er die Begegnung mit seinem Publikum. Auf seinem Live-Album ‘Dann mach’s gut’ blickt der Sänger zurück auf 50 Jahre Bühnenerfahrung.

Reinhard Mey blickt gern in die Gesichter seiner Zuhörer, die er als seine Freunde betrachtet. Man spürt, dass der Liedermacher die Begegnung mit seinem Publikum genießt, bestätigen sie ihn doch darin, dass seine Entscheidung richtig war, ein “Spielmann” zu werden. Dabei ist er doch so viel mehr als das: In seinen Konzerten dringt er tief in die Wahrheit des Lebens ein und präsentiert seinem Publikum Weisheit in Liedern verpackt. Reinhard Mey braucht für sein musikalisches Tun nur eine Gitarre und einen Scheinwerfer. Das Live-Album ‘Dann mach’s gut’, mitgeschnitten während seiner letzten Tournee, enthält auf zwei CDs zusammen mit den unveröffentlichten Liedern “‘n Abend” und “Man kann nicht immer nur die Wahrheit sagen” das vollständige Programm der Tournee und ein 24-seitiges Booklet als Tourneebilderbuch. Einige der besten Lieder aus den vergangenen 50 Jahren hat Mey ins aktuelle Programm genommen, darunter das immer wieder gern gehörte “Gute Nacht, Freunde” oder “Über den Wolken”. Den Zuhörern wird rasch klar: Hier zieht einer der ganz Großen der zeitgenössischen deutschen Musik Bilanz – mit Sicherheit wohl keine abschließende. Seine Berufung als Liedermacher bestätigt Reinhard Mey hier einmal mehr.

Reinhard Mey – Dann mach’s gut live (Odeon/Universal) 2CD 4716529 // ab 01.05.2015 im Handel