Leonard Cohen // Can’t Forget: A Souvenir Of The Grand Tour

Leonard Cohen Can't Forget: A Souvenir Of The Grand Tour CoverNach seinem im vergangenen Jahr erschienenen Studioalbums ‘Popular Problems’ wartet die kanadische Singer/Songwriter-Legende mit einem Live-Album auf. ‘Can’t Forget: A Souvenir Of The Grand Tour’ enthält unter anderen Stücke, die vorher noch nicht auf Platte erschienen sind.

Die Zeichen stehen gut für den inzwischen 80-jährigen Leonard Cohen. Kürzlich erhielt er für ‘Popular Problems’ den kanadischen Juno-Award für das “Album Of The Year 2014”, und aktuell wartet er mit seinem zweiten Live-Album in seiner langen Karriere auf. Mitgeschnitten bei Sessions und Soundchecks im Rahmen seiner “Old Ideas”-Tournee 2012, die vor einem kleinen Publikum stattfanden, bieten die insgesamt zehn Tracks einen repräsentativen Querschnitt aus dem Schaffen Cohens. Mit “Choices” (George Jones) und “La Maniac” (Georges Dor) beinhaltet das Album zwei Cover-Versionen, die vorher noch nicht auf Platte erschienen sind, und mit “Never Gave Nobody Trouble” und “Got A Little Secret” werden zwei gänzlich neue Stücke vorgelegt, die einen Einblick in die Herangehensweise des Künstlers an den Auswahlprozess geben und die er für würdig befindet, sie zu veröffentlichen. “Wir haben vor einem ausgewählten Zuhörerkreis – darunter auch meine Tochter – unsere Songs gespielt und sie ihrer kritischen Bewertung überlassen”, so Cohen.

Leonard Cohen – Can’t Forget: A Souvenir Of The Grand Tour (Columbia/Sony) LP 88875068261 / CD 88875068262 // ab 08.05.2015 im Handel