Michael Patrick Kelly // Human

Michael Patrick Kelly Human CoverLange war es still um Michael Patrick Kelly, der als Paddy Kelly eines der bekanntesten Gesichter der Kelly Family war und in den Neunziger große Erfolge feierte. Nun meldet sich der Sänger mit ‘Human’ zurück. 2003 hatte der Sänger sein Solodebüt ‘In Exile’ auf den Markt gebracht, bevor er sich kurz darauf ins Kloster des Ordens der Gemeinschaft vom heiligen Johannes im französischen Burgund zurückzog, um als gesellschaftlicher “Aussteiger” schließlich sechs Jahre lang als Mönch zu leben. Erwachsen und gereift blickt er in seinen elf neuen Albumtracks, darunter die Single-Auskopplung “Shake Away”, in die Tiefe seiner Seele und feiert die Stärke und das Leben. Der Multiinstrumentalist und Sänger mit der außergewöhnlichen Stimme, der seine neuen Komposition in der Stille eines Klosters zu melodischen, kraftvollen Songs heranreifen ließ, wird sein zweites Soloalbum auch im Rahmen seiner anstehenden Tournee zu Gehör bringen. “Ich freue mich sehr über die musikalische ‘Wiedergeburt’ und hoffe, dass dieses Album viele Menschen erreichen und in ihrem Leben begleiten wird.”

Michael Patrick Kelly – Human (Columbia/Sony Music) CD 88875027412 // ab 15.05.2015 im Handel