Rae Morris // Unguarded

Rae Morris Unguarded CoverInspiriert von Singer/Songwriter-Größen wie Cat Power oder Feist, begann die Britin Rae Morris schon mit 15 Jahren eigene Songs zu schreiben. Mit 21 Jahren legt die Sängerin, Pianistin und Songwriterin ihr Debüt ‘Unguarded’ vor. Pop-Sinfonien gleich sind ihre Songs geraten, die mal als Piano-Balladen, mal als treibende Synthie-Pop-Nummern daherkommen. Über allem schwebt die Stimme von Rae Morris, die – einer fehlenden Gesangsausbildung zu Trotz – zauberhaft und bemerkenswert authentisch ist. Unaufdringlich, aber dennoch von durchdringender Wirkung sind Tracks wie “Closer”, “Love Again” oder “For You”, die von der Liebe und deren Verlust erzählen. Die junge Künstlerin erfreut sich in Großbritannien längst größter Aufmerksamkeit – sowohl von der Musikkritik als auch von den Fans. Kraftvoll ist Raes Performance, von enormer lyrischer Reife sind ihre Texte und voller Leidenschaft ist ihre Musik.

Rae Morris – Unguarded(Warner) LP 2564622798 / CD 2564622799 // ab 15.05.2015 im Handel