Lùisa // Never Own

Lùisa Never Own CoverErgreifend sind die Klanglandschaften, die die 22-jährige Hamburgerin Lùisa auf ihrem neuen Album ‘Never Own’ erschafft. Knisternde, geheimnisvoll anmutende Töne, zu denen sich folkloristisch gefärbte elektronische Sounds gesellen, bilden das Gerüst ihrer zwölf Songs. Mit einer an Björk und PJ Harvey erinnernden Stimme legt sie den Soundtrack für geschundene Seelen vor. Unbeschreiblich weiblich und voller Kampfeslust, trotzt sie dem Leben und der Liebe Kreativität und Beharrlichkeit ab. Zumeist solo, bestückt mit Gitarre, Loop-Station und Samplepads, klingt Lùisa frisch und unbekümmert, um im nächsten Moment hart wie Granit zu sein, der im Winter vom Frost mit feinsten Haarrissen versehen wurde, um im Frühling unvermutet zu zerspringen. Statt auf Deutsch bedient sie sich der englischen, französischen und italienischen Sprache, und macht ihren Zuhörern die Reise ins glücklicherweise Unbekannte noch schmackhafter.

Lùisa auf großer Herbsttour 2015

Lùisa – Never Own (Nettwork/Soulfood) LP NETTLP 1075 / CD NETT 1075 // ab 22.05.2015 im Handel