Perzonal War // The Last Sunset

Perzonal War The Last Sunset Cover2016 feiern Perzonal War aus Troisdorf ihr 20-jähriges Jubiläum. Der unaufhaltsame Lauf der Zeit gibt Perzonal-War-Frontmann Matthias „Metti“ Zimmer zu denken. „Das bedeutet auch, dass wir heute 20 Jahre mehr auf dem Buckel haben. Egal, wir gucken weiter nach vorne.“ Im Jetzt veröffentlicht das Quartett das ‚The Last Sunset‘, das sich zwischen modernem Thrash Metal und Old School Thrash bewegt, insgesamt ist eine Tendenz zu mehr Mid-Tempo-Songs zu beobachten. „In der Vergangenheit sind wir von Platte zu Platte härter und technischer geworden. Was den damaligen Härtegrad betrifft, haben wir alles gesagt. Wir wollten einen Schritt zurückgehen und old schooliger werden, so entstanden die neuen Midtempo-Sachen.“ Fans klagen, dass Perzonal War nur selten auf der Bühne zu sehen sind. „Wir haben leider ein Zeitproblem“, erklärt der Sänger. „Ich habe mittlerweile zwei Kinder, ein Haus und bin selbstständig. Da wird es zeitlich knapp. Aber es werden Zeiten kommen, in denen die Kinder größer sind, und wir wieder mehr live spielen können.“ Bis dahin können Anhänger sich mit ihrem exzellenten neuen Tonträger trösten.

Perzonal War – The Last Sunset (Metalville/rough trade) LP (orange vinyl) MV0074-V / CD MV0074 // ab 29.05.2015 im Handel