Dawes // All Your Favorite Bands

Dawes All Your Favorite Bands CoverWer in den letzten Monaten aufmerksam die Rock-Veröffentlichungen aus den USA verfolgt hat, der sollte über den Namen Taylor Goldsmith gestolpert sein. Denn der Dawes-Frontmann war Teil der All-Star-Band The New Basement Tapes, die unter der Leitung von Produzent T Bone Burnett zu neu entdeckten Texten von Bob Dylan aus dem Jahr 1967 Songs komponierte und unter dem Titel ‚Lost On The River‘ veröffentlichte. Jetzt legt Goldsmith mit seiner eigenen Band nach. ‚All Your Favorite Bands‘ ist ein Titel, der hohe Erwartungen weckt. Diese erfüllt das US-Rock-Quartett mit Leichtigkeit. Leiernde Orgel zu Einflüssen aus den Sechzigern und Siebzigern bzw. aus Southern Rock, Folk und Country. Dieses wunderschöne Album entstand direkt im Anschluss an die ‚Lost On The River’-Aufnahmen, da Goldsmith die positiven Erfahrungen und sein neu gewonnenes Selbstbewusstsein beflügelt hatten. Im September fungieren Dawes übrigens als Vorband beim einzigen Deutschlandgastspiel von My Morning Jacket in Köln. Vormerken!

Dawes – All Your Favorite Bands (Rykodisc/Warner) LP 5722300415 / CD 5722300414 // ab 05.06.2015 im Handel