Adam Lambert // The Original High

Adam Lambert The Original High CoverAdam Lambert, der 2009 als Finalist von “American Idol” erstmals ins Scheinwerferlicht trat, feierte zuletzt Erfolge als Sänger für Queen. Mit neuem Plattenvertrag in der Tasche wartet der US-Künstler nun mit seinem dritten Album ‘The Original High’ auf. Der 33-jährige Sänger und Songwriter versteht sich nicht nur auf Rockstarposen, die er sich von Queen-Legende Freddie Mercury abgeschaut hat. Auf seinen beiden bisherigen Alben und Singles, die sich bisher über fünf Millionen Mal verkauft haben, vermochte der offen schwule Künstler seine Hörer zu überzeugen. ‘Original High’, aufgenommen in Stockholm und Los Angeles, bringt das Beste aus beiden Welten zusammen. Dominiert von Lamberts alles überstrahlender Stimme und dem frischen, progressiven Sound aus der Hit-Schmiede Martin/Shellback (Katy Perry, Pink, Maroon 5), lassen Songs wie “Ghost Town”, “Heavy Fire” oder “Lucy”, in das sich Queen-Gitarrist Brian May mit einklinkt, in puncto Eingängigkeit keine Wünsche offen. Und auch “Rumours”, das Lambert mit der schwedischen “Stay High”-Sängerin Tove Lo singt, besitzt Format. Nicht viele schaffen den Sprung aus einer angesagten Castingshow ins Rampenlicht. Adam Lambert hat es geschafft, weltweit für Furore zu sorgen.

Adam Lambert – The Original High (Warner Music) Deluxe Edition 9362492707 / CD 9362492725 // ab 12.06.2015 im Handel