Zwischen neuen Technologien und alten Techniken: Die Neunziger

Milestones_KatalogDas letzte Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts war geprägt von vielen Neuerungen, zahllosen Trends, schier unüberschaubaren Genres und Sub-Genres und einer gigantischen Vermarktungsmaschinerie. Die CD erlebte ihren endgültigen Durchbruch und die gute alte Vinyl-Scheibe wurde zur Massenware auf den Flohmärkten. Um die zahllosen Strömungen besser kanalisieren zu können, brach in den Neunzigern ein wahre Compilation-Flut los. Eine immer größere Bedeutung für den Tonträgerabsatz fiel den  Musikkanälen MTV und VIVA zu, die rund um die Uhr die immer aufwändiger produzierten Videoclips rotieren ließen

 

Mehr zur Musik der Neunziger und vor allem die wichtigsten Alben dieser Zeit gibt es in unserem Milestones-Katalog:

zu den MILESTONES