Rogers // Nichts zu verlieren

Rogers Nichts zu verlieren Cover„Manchmal wünschte ich, ich wäre so wie ihr und alles wäre so schön einfach, aber mein Leben ist mir viel zu viel wert, als dass ich mich für euch kleinmach´“, heißt es in „Hoch die Tassen“ und bringt damit auf den Punkt, worum es hier geht: keine Reue, unangepasst sein und für die eigene Sache einstehen. Diese Inhalte werden musikalisch durch die passenden Punk-Riffs und rauen Melodien doppelt unterstrichen. Musikalisch haben sie sich seit ihren Anfangstagen dem Deutsch-Rock weiter ab- und dem Punk deutlicher zugewandt. Dieser fällt weniger rotzig und eher poppig aus, kommt aber dabei in den meisten Songs sehr energievoll daher und in Kombination mit den Texten auch glaubwürig – ein ja vor allem im Punk nicht unwichtiger Faktor. Die Düsseldorfer erzählen uns Geschichten über Erinnerungen, Neustarts, das Fallen und vor allem auch das Wiederaufstehen. Resignation? Fehlanzeige!

Rogers – Nichts zu verlieren (People Like You/Universal) LP+CD 4683001 / CD 4683008 // ab 26.06.2015 im Handel