AUSGABE #20 (Juli/August 2015)

Es war einmal in Schweden: Rammstein-Sänger Till Lindemann und Keyboarder Flake Lorenz haben während der Produktion des Albums ‘Mutter’ einige Tage frei und fahren ein Freundinnen in die schwedische Provinz. In einer kleinen Dorfkneipe kommt es fast zu einer Schlägerei, doch im letzten Moment geht Peter Tägtgren dazwischen mit den Worten: “Das sind die Jungs von Rammstein, die sind in Ordnung.” Lindemann und Tägtgren sind seitdem befreundet und haben vor zwei Wochen mit ‘Skills In Pills’ ein gemeinsames Album veröffentlicht, dass direkt an die Spitze der hiesigen Charts schoss.

Außerdem: Mit ASD (Afrob und Samy Deluxe) und den Chemical Brothers veröffentlichen zwei weitere Duos nach langer Zeit neue Alben. Leon Bridges und Years & Years veröffentlichen ihre Debüt-Alben, Neil Young singt gegen profitmaximierende Agrar-Bio-Technologie, und Könige & Priester singen für den Glauben.