Dan Andriano In The Emergency Room // Party Adjacent

Dan Andriano In The Emergency Room Party Adjacent CoverDas Album ‘Party Adjacent’ markiert den Beginn eines neuen Kapitels der Emergency-Room-Geschichte. Produziert von Jeff Rosenstock, bringt Dan Andriano, Frontmann der Chicago-Punkband Alkaline Trio und des Side-Projekts Emergency Room, seinen neuen Solostreich mit effektvollem Klang auf den Weg. Begleitet von Bassist und Keyboarder Kevin Higuchi von The Jeff Rosenstock Band und Gitarrist Mike Huguenor von Hard Girls und bestückt mit Einflüssen von Thin Lizzy und The Smiths über Elvis Costello und Men At Work bis Billy Bragg ist ‘Party Adjacent’ offensichtlich eines dieser raren Alben, die von einer einzelnen Vision geschaffen und von dem genau passenden kollaborierenden Team vergrößert werden. “The Emergency Room startete für mich als etwas, das mit den Songs zu tun hat, die ich geschrieben hatte, aber die nicht zu einem Alkaline-Trio-Album gepasst hätten”, erklärt Andriano, der hier in zwölf Songs den Rock’n’Roll der siebziger und achtziger Jahre beschwört: wild, energiegeladen und zeitlos gut.

Dan Andriano In The Emergency Room – Party Adjacent (Xtra Mile Recordings/Indigo) CD 114852 // ab 17.07.2015 im Handel