Ivan & The Parazol // Mode Bizarre

Ivan & The Parazol Mode Bizarre CoverNicht nur in ihrer Heimat Ungarn schätzt man die vitale Rock-Show von Ivan & The Parazol, die sich schon auf diversen Festivals als heißer Act bewährt haben. Mit einer gehörigen Portion Rock’n’Roll der Sechziger und Siebziger, die sie mit zeitgenössischem Indie-Rock kombinieren, lassen es die fünf ungarischen Musiker auch auf ihrem Album ‘Mode Bizarre’ mächtig krachen. Was Deep Purple und diverse US-Garagenbands vorgemacht haben, Ivan & The Parazol repetieren bekannte Beats und Riffs aus einer Ära, in der noch handgemachter Rock das A und O des Musikerdaseins war. Die Ungarn knüpfen mit ihren eigenen Songs an diese alte Tugend an und waten dabei keineswegs im Retro-Sumpf, sondern bedienen den Wunsch vieler junger Hörer nach dem aufpolierten Sound einer fast vergessenen Beat-Generation. Stücke wie die Uptempo-Nummern “Together”, “Rock’n’Roll On The Floor” oder das donnernde “Girl” könnten auch aus der Soundküche der Hives oder Franz Ferdinand sein. Ein Album voller Hingabe und Chuzpe.

Ivan & The Parazol – Mode Bizarre (Popup/Cargo) CD 00083521 // ab 24.07.2015 im Handel