Supertramp // Live In Paris ’79

1Supertramp Live In Paris '79 Cover979 war Supertramps Klassiker ‘Breakfast In America’ der Topseller rund um den Globus. Die anschließende zehnmonatige Welttournee führte die Band Ende November ’79 nach Paris, wo ihre Show mitgeschnitten wurde. Jetzt liegt das Konzert erstmals in voller Länge auf CD und DVD vor. 2015 sind Supertramp – ohne Roger Hodgson, der parallel zu Konzerten nach Deutschland kommt – wieder auf großer Tour. Eine gute Gelegenheit, sich an die große Zeit der Band, die in den Siebzigern die Popmusik nachhaltig geprägt hatte, zu erinnern. Während auf dem 1980 erschienenen  Livealbum ‘Paris’ noch sechs Songs ausgelassen wurden, damit der Mitschnitt auf Doppel-LP passte, präsentiert ‘Live in Paris ’79’ jetzt den kompletten Audio-Mitschnitt in der Original Running Order auf zwei CDs sowie den Konzert-Film auf DVD. Remixt wurde der Sound von Peter Henderson und Supertramps Sound Engineer Russel Pope von den Original Multi-Tracks, während der Original-16mm-Film auf HD-Format transferiert wurde. Im ursprünglichen Line-up aus Rick Davies, Roger Hodgson, John Helliwell, Dougie Thomson and Bob Siebenberg, kommt man in den Genuss sämtlicher Supertramp-Klassiker, wie “The Logical Song”, “Crime Of The Century”, “Give A Little Bit”, “Dreamer”, “Breakfast In America”, “Take The Long Way Home”, “Bloody Well Right” und viele mehr.

Supertramp – Live In Paris ’79 (Eagle Rock/Edel) 2CD+DVD // ab 17.07.2015 im Handel