AUSGABE #21 (September 2015)

Eine der erfolgreichsten Metal-Bands der Welt feiert ihr 40. Dienstjubiläum und macht sich selbst das schönste Geschenk: Kommende Woche veröffentlichen Iron Maiden ein Doppelalbum voller epischer Songs und ehrgeiziger Arrangements – Bläser, Streicher, Piano und Maya-Monster inklusive. Wobei Maiden-Alben für Bruce Dickinson ohnehin eher wie Geschenke und bezahlter Urlaub seien. „Das sind rare Gelegenheiten, bei denen ich zu viel Bier trinke, Spaß mit den Jungs habe und richtig ausschlafe“, erzählte der Maiden-Sänger unserem Autoren Marcel Anders im Interview.

Ähnlich unverhofft erscheint auch das neue Album der Libertines, über das Plattenladentipps-Autorin Nadine Lischick urteilt: Die Songs haben das Zeug, dem zuletzt oft totgesagten Indie-Rock neues Leben einzuhauchen.

Außerdem: Die neuen Alben von Delta Rae, Chris Stapleton, Disturbed, Saltatio Mortis, Natalie Imbruglia und Vintage Trouble.