Carly Rae Jepsen // Emotion

Carly Rae Jepsen Emotion CoverDie kanadische Sängerin Carly Rae Jepsen hat schon diverse Male die Charts aufgemischt mit ihren Pop-Nummern, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt, sobald man sie einmal gehört hat. Mit ihrer aktuellen Single “I Really Like You” aus ihrem Album ‘Emotion’ sorgt Carly erneut für einen weltweiten Ohrwurm. Den Albumtitel nimmt Carly Rae Jepsen wörtlich. “Ich habe mir bewusst etwas mehr Zeit gelassen für den Nachfolger, weil ich ein Pop-Album aufnehmen wollte, das echten Tiefgang hat und meine Gefühle widerspiegelt.” Unterstützung bekam sie von etlichen Top-Produzenten und hochkarätigen Co-Autoren, wie Sia, Greg Kurstin oder Mattman & Robin. Mit großer Power steigt die Sängerin in Sphären, Sounds und Styles, die eines nicht sein müssen: cool. Hipness will Carly Rae Jepsen auf dieser Platte nicht definieren, sondern bloß die Ausbuchstabierung von Pop auf der Höhe der Kunst. Dabei bleibt sie mit voller Absicht altmodisch, unter anderem mit Oldschool-Disco und Anklängen an die frühe Madonna der 1980er.

Carly Rae Jepsen – Emotion (Interscope/Universal) Deluxe Edition (inkl. 3 Bonus Tracks) 4739726 / CD 4738531 // ab 18.09.2015 im Handel