Don Henley // Cass County

Don Henley Cass County CoverMit ‚Cass County‘ meldet sich der Eagles-Drummer, Singer/Songwriter und Produzent Don Henley mit seinem ersten Soloalbum seit 15 Jahren zurück. Sowohl als Standard-Version mit 12 Tracks als auch als Deluxe-Version mit 16 Tracks als CD, Doppel-CD und als Vinyl ist sein jüngstes Werk erhältlich. Nach einem Landstrich in Texas, in dem Don Henley geboren und aufgewachsen ist, hat der Eagles- Mitbegründer sein Album benannt, ‚Cass County‘, größtenteils in Nashville und Dallas aufgenommen, bedeutet für Henley eine Rückkehr zu seinen Country-Wurzeln: „Ich bin in Texas geboren und aufgewachsen. Ich bin Südstaatler und Texaner. Das ist also eine ganz natürliche Entwicklung für mich. Es zeigt, wer ich bin und woher ich komme.“ Gastauftritte von Merle Haggard, Miranda Lambert, Mick Jagger, Martina McBride, Jamey Johnson, Alison Krauss, Vince Gill und Dolly Parton werten ‚Cass County‘ zu einem Allstar-Werk auf. „Ich kann ehrlich sagen, dass ich bei diesem Album noch mehr Spaß hatte als bei jedem anderen Album zuvor, und das liegt an den mitwirkenden Musikern.“ Mit den Eagles und als Solokünstler feierte Don Henley unglaubliche Erfolge, erhielt sechs Grammy Awards und verkaufte Millionen von Alben. Auf ‚Cass County‘ stellt er sein Talent als Sänger und Songwriter erneut unter Beweis und begeistert durch seinen speziellen Stil aus Country und Pop.

Don Henley – Cass County (Capitol/Universal) 2LP 4741809 (ab 2.10.15) / Deluxe Edition (inkl. 4 Bonus Tracks) 4741813 / CD 3791901 // ab 25.09.2015 im Handel