Wolf Maahn // Sensible Daten

Wolf Maahn Sensible Daten CoverFünf Jahre lang mussten die Fans von Wolf Maahn auf ein neues Album warten. Doch die deutsche Rocklegende lässt sich nicht treiben, schließlich lässt er einen Song auch schon mal bis zu zehn Jahren liegen. Mit ‘Sensible Daten’ meldet sich der Sänger und Songschreiber mit neuen sehnsüchtigen und sensiblen Liebesliedern zurück. Doch Wolf Maahn teilt auch aus, wenn er mit beißender Ironie über versuchte “Massenmenschhaltung” nachdenkt und über Algorithmen oder die oft beschworene Schwarmintelligenz lästert. Im Fokus hat Maahn einmal mehr die superreichen Spekulanten: “Sie geben keine Interviews, aber stellen unsere Weichen.” Alles, die Liebe, das Leben, die Erwartungen und die Wut, mündet bei ihm in die Magie von Musik. Ist die Macht der Musik in der Lage, politische Wirkung zu zeigen? Für Wolf Maahn wäre die Anwort “Ja”. So kann man auch bei ‘Sensible Daten’ die Ur-Magie, den großen und kleinen Zauber spüren, die sich in den Maahn-typischen Songs Bahn brechen.

Wolf Maahn – Sensible Daten (Libero/SPV) CD 112472 // ab 25.09.2015 im Handel