John Newman // Revolve

John Newman Revolve CoverFür den 25-jährigen Briten John Newman ist der Aufstieg ins globale Pop-Business echt surreal. “Ich bin in L.A. und nehme mein zweites Album auf. Und es passiert wirklich”, so der UK-Newcomer, der im alten Studio von Michael Jackson seine neuen Songs aufnahm. Seine erste Singleauskopplung “Come & Get It” stieg direkt auf Platz drei der UK-Single-Charts ein und ist der erste Vorbote des neuen Albums ‘Revolve’. Und wie schon bei seinem Debüt ‘Tribute‘ überzeugt Newman auch diesmal mit einer mitreißenden Mischung aus Soul und Pop und stellt dabei seine einprägsame Stimme in den Vordergrund. Durch die Lyrics seiner Songs, die er seit Beginn seiner Karriere selbst schreibt, wird man automatisch in Johns Welt mitgenommen und erlebt ihn dadurch so persönlich wie nie zuvor. Nachdem John Newman mit ‘Tribute’ schon großartige Erfolge verzeichnen konnte und mit dem Song “Love Me Again” in Deutschland mit Gold ausgezeichnet wurde, dürfte er jetzt seinen Ruhm noch weiter mehren.

John Newman – Revolve (Island/Universal) LP 4751182 / Deluxe Edition (CD inkl. 3 Bonus Tracks) 4751181 / CD 4751180 // ab 16.10.2015 im Handel