Kelvin Jones // Stop The Moment

Kelvin Jones Stop The Moment CoverErst kürzlich konnte der junge Brite Kelvin Jones beim SWR3 New Pop Festival und beim Hamburger Reeperbahnfestival live überzeugen. Der Sänger und Songwriter, der durch das Internet zum Star wurde, als sein Song “Call You Home” binnen 24 Stunden über eine Million Mal aufgerufen wurde, legt mit ‘Stop The Moment’ nun sein Debütalbum vor. Seine Songs, die er mit Band in Berlin aufgenommen hat, sind eine perfekte Melange aus schwelgerischem Blues und mitreißendem Pop. Der formidable Minimalist Jones singt mit soulvoller Stimme seine ebenso eingängigen wie schwelgerischen Lieder, die ohne jedes Ornament und ohne eklektische Verzierungen auskommen. “Nur ein guter Song kann auch spartanisch zur akustischen Gitarrenbegleitung vorgetragen werden. Deshalb ist es so wichtig, dass ich meine Songs alleine vor Publikum ausprobiere. Aber erst mit der Band im Rücken, mit der elektrischen Gitarre in der Hand komme ich meiner Vorstellung von Blues-Pop wirklich nahe”, so Kelvin Jones.

Kelvin Jones – Stop The Moment (Four Music/Sony) LP+CD 88875144591 (ab 23.10.15) / Deluxe Edition (CD) 88875144582 / CD 88875139692 // ab 16.10.2015 im Handel