Walter Trout // Battle Scars

Walter Trout Battle Scars Cover„Mein Leben und meine Musik begeistern mich“, freut sich ein revitalisierter Walter Trout und zielt damit auf sein neues Album ‘Battle Scars’. 2014 sah es noch anders aus: Der Blueser lag im Krankenhaus, ohne die Kraft, sprechen zu können, unfähig, seine eigenen Kinder zu erkennen. Am 26. Mai rettete ihn eine Lebertransplantation und der Heilungsprozess konnte beginnen. „Anfangs hatte ich nicht die Kraft, auch nur eine Note auf der Gitarre zu klampfen“, berichtet Trout, aber ich gewann meine Stärke zurück und die Musik kam wieder zu mir. Wenn ich heute Gitarre spiele, fühle ich mich wie befreit, voller Freude und ohne Grenzen.“ ‘Battle Scars’ transportiert die neue Lebensfreude des 64-Jährigen mit rockigen und temperamentvollen Songs. „Ich spielte den ersten Track meinem Sohn Michael vor und der sagte: ,Mann, alles, was du brauchst, ist Robert Plant und du bist Led Zeppelin!‘“, lacht Walter Trout. „Es gibt einige akustische Momente und Balladen, aber im Grunde ist es eine Hochspannungs-Rockscheibe.“

Walter Trout – Battle Scars (Mascot/rough trade) 2LP (180g) PRD74771 / Deluxe Edition (CD) PRD74775 / CD PRD74772 // ab 23.10.2015 im Handel