Herbert Grönemeyer // Dauernd jetzt (live)

Herbert Grönemeyer Dauernd jetzt (live) CoverAuch mit fast 60 Jahren ist die Energie von Herbert Grönemeyer ungebrochen, noch immer füllt er damit mit Leichtigkeit große Hallen. Im Mai und Juni hat er genau das bei 28 Konzerten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden getan. Insgesamt mehr als eine halbe Million Zuschauer kamen, um die deutsche Pop- und Rocklegende in einer der ausverkauften Hallen zu sehen. Jetzt liegt der Mitschnitt seines Konzerts vom 16. Juni 2015 in der Stadthalle in Wien auf DVD und Blu-ray vor. 16.000 Besucher wurden Zeuge eines 23 Songs umfassenden Livespektakels, bei dem Grönemeyer neben Songs vom aktuellen Album auch viele seiner Klassiker zum Besten gab, darunter “Männer”, “Flugzeuge im Bauch” und “Mensch”. Ein besonderes Extra gab es mit der Ballade “Ich hab dich lieb”, die Grönemeyer gewohntermaßen nur bei Konzerten in Österreich spielt. ‘Dauernd jetzt – Live’ ist eines der Konzerthighlights des Jahres 2015.

Herbert Grönemeyer – Dauernd jetzt (live) (Vertigo/Universal) Blu-ray 4750714 / DVD 4750715 // ab 30.10.2015 im Handel