ZAZ // Paris, Encore!

ZAZ Paris, Encore! CoverVor einem Jahr veröffentlichte ZAZ mit ‘Paris’ eine wunderbare Hommage an ihre Heimstadt. Nun erscheint unter dem Titel ‘Paris, Encore!’ nicht nur eine erweiterte Version des Albums, sondern auch ein Live-Mitschnitt ihres umjubelten Konzerts beim Stuttgart Jazz Open 2015. Isabel Geoffroy alias ZAZ konnte mit ihrer Hommage an ihre Wahl-Heimatstadt auch in Deutschland große Erfolge feiern. So wurde sie für ihr Album, auf dem Charles Aznavour und Nikki Yanofsky Gäste waren, mit dem ECHO 2015 in der Kategorie „Beste Künstlerin International Rock/Pop“ ausgezeichnet. Auf der jetzt vorliegenden erweiterten Version ‘Paris, Encore!’ findet sich neben den 13 Originaltracks auch der neue Bonustrack “Sous le Ciel de Paris” feat. Pablo Alborán, der im Original von Edith Piaf stammt. Zusätzlich gibt es eine Live-DVD mit zwölf Songs, die den Mitschnitt des Jazz-Open-Konzerts mit der SWR Big Band in Stuttgart vom Juli diesen Jahres enthält. Das Konzert beginnt zunächst mit ZAZ und einer zehnköpfigen Band plus einem vierköpfigen Chor, bevor die SWR Big Band, die als eine der besten Big Bands der Welt gilt, ZAZ bei sieben weiteren Songs begleitet. Eine perfekte Live-Show! Im November wird ZAZ erneut nach Deutschland kommen und Pariser Charme auf die Bühne bringen. Wer das Album schon besitzt: Die DVD und Blu-ray sind auch einzeln erhältlich.

ZAZ – Paris, Encore! (Warner Music) CD+DVD 2564600696 / DVD 2564600695 / Blu-ray 2564600694 // ab 06.11.2015 im Handel