AUSGABE #23 (NOVEMBER 2015)

„Jedes Mal, wenn ich eine lange Pause mache, fange ich praktisch wieder von vorne an, mich selbst davon zu überzeugen, dass das eigentlich ganz gut ist, was ich da mache.” Dieses Zitat stammt von James Morrison, der in seiner Heimat bislang für jedes seiner Alben mindestens Platin einheimsen konnte. Zumindest in unserer Redaktion macht das den 31-jährigen Briten direkt viel sympathischer – und sein viertes Album ‘Higher Than Here‘ wird dadurch auch nicht schlechter.

Nicht schlecht läuft es mittlerweile auch hierzulande für 5 Seconds Of Summer – ihr Erstling war in den USA das erfolgreichste Debüt des Jahres, der neue Longplayer ‘Sounds Good Feels Good‘ schoss von 0 auf 3 in die hiesigen Charts. Ihr Debüt veröffentlicht haben jetzt auch Brenna Whitaker und Von Brücken – bei letzteren gibt es ein Wiedersehen mit Nicholas Müller, seines Zeichens Ex-Sänger von Jupiter Jones. Außerdem gibt es Neues von Depeche-Mode-Frontmann Dave Gahan mit den Soulsavers, Ellie Goulding und Seal, und Alanis Morissette feiert 20 Jahre ‘Jagged Little Pill‘.