Various Artists // About Christmas Songs 2

Various Artists About Christmas Songs 2 CoverEin Indie -Weihnachtsampler? Klingt im ersten Augenblick vielleicht etwas komisch. Doch dieses „komisch“ wird sehr schnell zu einem „interessant“ und spätestens nach den ersten Songs der zweiten Ausgabe der geschmackssicheren ‚About Christmas Songs‘ weiß der ebenso geschmackssichere Indie-Pop und –Folk-Hörer, dass er sich mit dieser Platte das schönste Geschenk schon selbst gemacht hat. Fernab von jeder Weihnachtsmarktbeschallung findet man hier jahreszeitliche passende Titel wie das „Wonderful Life“-Cover von Hundreds, das düster-makaber-polternde „Santa´s Song“ von The Culture In Memoriam, ein beschwingt und doch melancholisches „Sunni“ der Sunturns und Songs die klingen, als wären sie gerade vor dem winterlichen Kamin vorgetragen worden, wie „Bring A Torch, Jenny“ von Jordan Klassen und „Christmastime In The Mountains“ von den Palace Songs. Höhepunkt ist dieses Mal das berührende „Old Friend“ der Indie-All-Stargruppe Town Of Honey Rocks. Indie-Fans, die auch unter dem Tannenbaum nicht auf gute Musik verzichten wollen, sollten hier zugreifen.

Various Artists – About Christmas Songs 2 (DevilDuck/Indigo) LP 116351 / CD 116352 // ab 13.11.2015 im Handel