Live bei TONGER IN KÖLN: Romantische Werke für Klarinette & Klavier

Morogovski & Lindemann

Morogovski & Lindemann

Konzert am 17.12.15, 20 Uhr bei Tonger-Haus der Musik, in der Zeughausstr. 24, 50667 Köln

Am 17. Dezember werden die beiden Sonaten für Klarinette und Klavier von Johannes Brahms sowie die Märchenbilder von Robert Schumann in den Räumen von Musikhaus Tonger in Köln aufgeführt.
Zahlreiche Werke sind in der Romantik für die Besetzung Klarinette und Klavier entstanden. Johannes Brahms schrieb seine Sonaten allerdings erst in den letzten Lebensjahren, angeregt durch das hinreißende Spiel des Meininger Klarinettisten Richard Mühlfeld. 1894 gab er die Sonaten sowohl für Klarinette als auch Viola heraus. Ebenfalls aus den letzten Lebensjahren stammen die ‘Märchenbilder’ von Robert Schumann, die er für Streichinstrument (Viola) und Klavier schrieb, hier aber in der Bearbeitung für Klarinette und Klavier erklingen. Der Klarinettist Alexander Morogovski musiziert zusammen mit Karl-Heinz Lindemann (Klavier). Für weitere Infos hier klicken.

Eintritt € 15. Beginn: Donnerstag, 17.12.2015 um 20 Uhr bei Tonger-Haus der Musik in der Zeughausstr. 24, 50667 Köln