Troye Sivan // Blue Neighbourhood

Troye Sivan Blue Neighbourhood CoverWillkommen in der blauen Nachbarschaft des 20-jährigen australischen Wunderkindes Troye Sivan, der jetzt mit seinem Debüt ‚Blue Neighbourhood‘ am Start ist. Er ist die Leitfigur der Generation YouTube und Spitzenreiter vieler Social-Media-Top-Listen. Das “Times Magazine” betitelte ihn als einen der einflussreichsten Teenager des Jahres 2014. Nachdem er mit seinen EPs bereits weltweit Überraschungserfolge erzielte, dürfte er jetzt mit seinem ersten Longplayer beweisen, dass er nicht nur ein Internet-Phänomen ist. Der Sänger und Songwriter ist sowohl mit seinem Auftreten als auch in seinen Lyrics und seinem Sound seinem Alter weit voraus. ‚Blue Neighbourhood‘ ist ein klanglich originäres und originelles Album, das mit ganz unterschiedlichen Stilistiken und Stimmungen spielt. Mal ist es wunderbar epischer Pop, mal sind es minimalistische Beats, mal überschwängliche Electronica-Arrangements, über denen Troye Sivan seine zutiefst persönlichen Texte präsentiert.

Troye Sivan – Blue Neighbourhood (Universal) 2LP (ab 29.1.16) 4760062 / Deluxe Edition (inkl 6 Bonus-Tracks) 4760066 / CD 4760061 // ab 04.12.2015 im Handel