Charlie Puth // Nine Track Mind

Charlie Puth Nine Track Mind CoverCharlie Puth gehört in den USA zweifellos zu den großen Entdeckungen des Jahres 2015. Nun legt er mit ‚Nine Track Mind‘ sein Debütalbum vor, das mit zahlreichen Songschätzen aufwartet. Mit dem Mega-Hit „See You Again“ an der Seite des angesagten Rappers Wiz Khalifa oder „Marvin Gaye“ gemeinsam mit Meghan Trainor hatte der 24-Jährige aus New Jersey 2015 seinen großen Durchbruch. Auch 2016 wird es weitere Hits von Charlie Puth geben, denn sein Debüt ‚Nine Track Mind‘ verbirgt noch so manchen Schatz. Noch vor einem Jahr war er ein Absolvent des Berklee College of Music, nun ist der durch und durch sympathische und humorvolle Künstler der große Hoffnungsträger der amerikanischen Musikszene. Musikalisch hat sein Debüt mit insgesamt zwölf Songs sowohl Retro-Soul-Sounds als auch moderne Balladen zu bieten und bildet damit das große Spektrum des Sängers und Songwriters, der mit seiner Stimme in der Lage ist, die ganze Bandbreite der Popmusik abzudecken. Wie Puth zu dem ungewöhnlichen Albumtitel kam, erklärte er „Teen Vogue: „Wann immer ich einen neuen Song beginne, starte ich mit acht Tonspuren und einer Klavierspur. So schreibe ich jeden Song. Es hat eine doppelte Bedeutung, denn ich scheine auch nie nur eine Sache im Kopf zu haben. Ich habe immer unterschiedliche Töne und verschiedene Song-Ideen, die mir gleichzeitig durch den Kopf gehen.”

Charlie Puth – Nine Track Mind (Atlantic/Warner) LP (ab 26.2.) 7567866609 / CD 7567866693 // ab 29.01.2016 im Handel