Halsey // Badlands

Halsey Badlands CoverNoch vor einem Jahr kannte niemand den Namen Halsey, mittlerweile ist er weltweit in aller Munde: Hinter dem Alias verbirgt sich die 21-jährige Sängerin, Gitarristin und Songwriterin Ashley Nicolette Frangipane, die im Rahmen ihrer Europatournee Anfang März zwei Gastspiele gab. Mit im Gepäck hatte sie ihr im Sommer 2015 veröffentlichtes Debütalbum ‚Badlands‘, das in der Deluxe-Edition mit 16 Tracks erhältlich ist. Mit ihrem kraftvollen, an eine postmoderne Version der sogenannten Riot-Girls erinnernden Sound zwischen Indie- und Electro-Pop verzückt Halsey nicht nur ihre wachsende Fangemeinde, auch die Kritik ist voll des Lobes für die junge Frau, die als das Pop-Phänomen der Stunde gilt. Sie selbst beschreibt ‚Badlands‘ als „böse Landschaften in meinem Kopf, mit denen ich mich aufgrund meiner Lebenssituation auseinanderzusetzen hatte“. Auf dem Album ist auch ihre Erfolgshymne „New Americana“ zu hören, in der sie bereits als „Voice Of A Generation“ (MTV) bezeichnet wird. ‘Badlands’ ist als Standard-Edition mit 11 Tracks und als Deluxe-Edition mit 16 Tracks erhältlich.

Halsey – Badlands (Capitol/Universal) LP 4741981 / Deluxe Ed. (inkl 5 Bonus-Tracks) 4736035 / CD 4736034 // ab 28.08.2015 im Handel