I Am Oak // Our Blood

I Am Oak Our Blood CoverDer Beginn auf ‚Our Blood‘ handelt vom Ende. Genau genommen vom Gespräch mit einem heraufbeschworenen Geist, den nur der Sänger sehen kann und der ihm bewusst macht, dass er absolut nichts über den Geist weiß, wer er einst war, was er wollte und wie er zu dem wurde was er war. Dazu gibt es entsprechend atmosphärische Indie-Klänge, die keine beängstigende, sondern eher eine geheimnisvolle, entrückte Gefühlswelt eröffnen. Diese Stimmung zieht sich durch die Songs, die ihre folkigen Charakter wie in Zeitlupe in warmen Arrangements entfalten und den Hörer einhüllen, während sie sich im Hintergrund oder wie in „Gold“ zum großen Finale auch schon mal zu einer Klangwand auftürmen, die wie die schüchterne Schwester von Post-Rock wirkt. Die Texte drehen sich dabei zumeist um das Suchen, das Verlieren und Vermissen.

I Am Oak – Our Blood (Snowstar/Cargo) LP 00092846 / CD 00092847 // ab 26.02.2016 im Handel