Marie Danielle // Hustler

Marie Danielle Hustler CoverEinige Jahre lang arbeitete Marie Danielle bereits an ihren Songs, die es aber kaum über die regionalen Bühnen und Demoaufnahmen hinaus schafften. Die Songwriterin aus Los Angeles fasste aber irgendwann doch den Mut, ihre Mischung aus Neo-Folk, Neo-Country und Americana jemandem zuzuschicken, der ihr weiterhelfen könnte oder sollte. Es war der Songwriter Simone Felice (The Felice Brothers), der von ihren Songs über das Lieben und Verlieren über die Mischung aus düsteren, emotionalen Balladen und den aufblitzenden Momenten von Hoffnung so angetan war, dass er direkt die Produzentenrolle übernahm. Wie gut es zwischen den beiden und ihren Mitstreitern im Studio lief, lässt sich daran ablesen, dass aus einer geplanten EP, das nun erscheinende Album ‚Hustler‘ wurde. Die zehn Tracks bewegen sich zwischen den schon erwähnten Genres inklusive eines reduziert instrumentierten Conor Oberst Covers („White Shoes“) und musikalischer Unterstützung durch Felice selbst und Christian Wargo (Fleet Foxes).

Marie Danielle – Hustler (Tonetoaster/Alive) CD 6983935 // ab 26.02.2016 im Handel