Paper Tigers // Head Over Heels

Paper Tigers Head Over Heels CoverVier Jungs aus Kopenhagen haben es sich zur Aufgabe gemacht, den wahren Geist des Rock’n’Roll wieder aufleben zu lassen. Sie nennen sich zwar Paper Tigers, doch auf den nötigen Biss und ungebremste Energie verzichten sie keineswegs. Mit ihrem treibenden Sound, der den Beat der Sixties und den zupackenden Rock der Seventies zeitgemäß auf einen Nenner bringt, sorgen sie für eine Songfolge, die harmonisch und mitreißend ist. Fast könnte man meinen, dass Blur und Oasis letztlich doch noch zueinander gefunden haben, hört man solche Ohrwürmer wie „The Devil May Care“, „This Is Not Alright“ oder „Turn You On“, die sie auf ihrem Debüt ‚Head Over Heels versammelt haben. Als Produzent stand die dänische Gitarrenlegende Soren Andersen an den Reglern.

Paper Tigers – Head Over Heels (BrillJant/Indigo) CD 119462 // ab 04.03.2016 im Handel