Wolfgang Petry // 40 Jahre – 40 Hits

Wolfgang Petry 40 Jahre – 40 Hits Cover„Weiß‘ der Geier“, „Scheißegal“, „Verlieben, verloren, vergessen“ oder „Ganz oder gar nicht“, die Hits von Wolfgang Petry sind der „Wahnsinn“: Bodenständig, sympathisch, ehrlich und das Herz am rechten Fleck, das sind Attribute, die den Sänger auszeichnen. In diesem Jahr feiert Wolle, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, sein 40-jähriges Jubiläum im Musikgeschäft. Nachdem Petry seine einzigartige Karriere 2007 – quasi ohne Vorwarnung – beendete, brachte er 2014 mit ‘Einmal noch’ ein Remix-Album seiner großen Hits heraus. Ein Jahr später überraschte Wolfgang Petry mit einem rockigen Studioalbum ‚Brandneu‘, nun folgt mit ‚40 Jahre – 40 Hits’ der dritte Streich eines der erfolgreichsten deutschen Sänger. Wolfgang Petry lässt seine Erfolge noch einmal Revue passieren. Die musikalische Bandbreite der neuen Best-of ist beachtlich. So bietet er unter anderem einen neuen Rock-Mix seines Liedes „Jeder Freund ist auch ein Mann“ aus dem Jahr 1977, zwei Duette mit seinem Sohn und zwei nagelneue Songs: „Der letzte seiner Art“ und „Pflicht“.

Wolfgang Petry – 40 Jahre – 40 Hits (Sony) 2 CD 88875183112 // ab 04.03.2016 im Handel