Michael Lane // The Middle

Michael Lane The Middle CoverAls Soldat der US-Army wurde der Deutsch-Amerikaner Michael Lane in die Kriege im Irak und in Afghanistan geschickt. Dort sei ihm klar geworden, dass Musik seine eigentliche Bestimmung ist. Er wollte ab sofort den Moment leben, die Zeit genießen und eben Musik machen. 2012 kehrte er nach Deutschland zurück und veröffentlichte 2014 sein Debütalbum. Er spielte seinen Folk-Pop auf zahlreichen Konzerten im ganzen Land und sammelte gute bis begeisterte Kritiken aus der Singer-Songwriter-Szene. Der breiten Öffentlichkeit wurde er allerdings erst durch den offiziellen Song („The Liberty“) für ein großes Ski-Sport-Event bekannt. Seine Popularität stieg so sehr, dass aus einer Deutschland- schnell eine Europatour wurde. Und genau in dieser Phase veröffentlich er nun „The Middle“, das eine Sammlung einfühlsamer, warmer, eingängiger Singer/Songwriter-Songs enthält, die von ihrem intimen Charakter leben, der durch die zumeist reduzierten, akustischen Arrangements gestützt wird.

Michael Lane – The Middle (Greywood/Timezone) LP GWR008-LP / CD GWR008 // ab 11.03.2016 im Handel