Elvis Presley // The RCA Albums Collection

Am 23. März 1956 wurde Elvis Presleys RCA-Debütalbum veröffentlicht. 60 Jahre später erscheint nun das 60-teilige Set ‚Elvis Presley – The Album Collection‘, das sämtliche Platten enthält, die der „King“ beim Label RCA veröffentlichte – ob Studio-, Live- oder Soundtrack-Album. Dazu gehören die berühmten Sun Sessions (aufgenommen 1954 und 1955, im Sun Studio in Memphis, Tennessee) und seine ersten RCA-Sessions vom 10. Januar 1956. Hinzu kommen die 57 offiziellen Veröffentlichungen, für die jeweils das Original-Artwork rekonstruiert wurde. So weist ‚Elvis Is Back’ (1960) das Klappcover mit dem „Snapshots for your collection“-Innencover auf, ‚Aloha From Hawaii‘ (1973) hat das ausgeschnittene Cover außen und die Innenhülle mit der Hula-Girl-Fotomontage innen. Als Bonus gibt es darüber hinaus drei Compilations mit Raritäten und Tracks, die bisher auf keinem Longplayer zu hören waren. Ein 300-seitiges Hardcover-Booklet rundet die spektakuläre Werkschau ab. Soviel Elvis auf einmal gab’s noch nie. Ein Must-have für alle Fans des King!

Elvis Presley – The RCA Albums Collection (RCA/Sony) 60 CD-Box + Buch 88875114562 // ab 18.03.2016 im Handel