Phil Vetter // Das Blaue vom Himmel

Phil Vetter Das Blaue vom Himmel CoverKenner verorten den bayerischen Singer/Songwriter Phil Vetter gern als Urban-Folk-Pop-Sänger mit einer Nähe zu Element Of Crime. Immerhin zeichnen sich seine Lieder durch eine großartige Melodiefülle, geschickt formulierte Klanglandschaften und eine lyrisch-poetische Wortwahl aus. Für sein mittlerweile sechstes Album hat sich Phil Vetter mit Bandkollegen, Freunden und Gästen viele Monate im Studio eingegraben. Herausgekommen ist ein Werk, das Zeugnis von Umbrüchen, Aufbrüchen und  Bewegungen im Leben abliefert. Und noch nie hat er so vollendet das Blaue vom Himmel herab gereimt, um einem jeden Hörer seinen Bausatz für sein ganz persönliches Gedankenkarussell zu liefern. Der Soundtrack für den Roadtrip des Müßiggangs bietet unterhaltsame Poesie, mit reichlich Raum für die Interpretation des kreativen Freigeists. Lautmalerei mit Gewürzen in all den Farben, die die akustische Geschmackspalette des Herrn Vetter zulässt, die zwischen retro und erfrischend neu changieren.

Phil Vetter – Das Blaue vom Himmel (Hausboot/Cargo) CD 00094016 // ab 18.03.2016 im Handel