Marathonmann // Mein Leben gehört Dir

Marathonmann Mein Leben gehoert Dir Cover„Ich werde immer wieder aufstehen, egal wie tief ich falle“. Das ist eine der Parolen, die in den Texten des neuen Marathonmann-Albums ‚Mein Leben gehört Dir‘ zu finden sind. Besagte Zeile aus „Stillstand/Weiter“ soll jedem Mut geben, auch in noch so schweren Zeiten den Kampf nicht aufzugeben. Auf ihrem dritten Album behandeln Michi (Bass, Gesang), Robin (Gitarre) und Jo (Schlagzeug) auch in den anderen Songs Gefühlszustände, die jeder schon erlebt hat: Verzweiflung, Enttäuschung, Schmerz… Aber am Ende stürzt einen dieses Album nicht in Depressionen. Marathonmann sprechen zwar all das an, das nicht richtig läuft. Die Lieder der melodischen Post-Hardcore-Band aus München machen dennoch Mut und senden positive Signale aus. Das gilt auch für das düstere, von Einsamkeit handelnde Stück „Du lässt die Farben gehen“, in dem Andreas Dörner von Caliban mitsingt. Was sicherlich an der Energie liegt, die in der Dynamik der Songs schlummert.

Marathonmann – Mein Leben gehört Dir (People Like You/Sony Music) LP+CD 88875198991 / CD 88875198982 // ab 25.03.2016 im Handel