Monika Roscher Big Band // Of Monsters And Birds

Monika Roscher Big Band Of Monsters And Birds CoverNach dem gefeierten ‘Failure In Wonderland’ meldet sich Echo-Gewinnerin Monika Roscher mit neuem Bigband-Album zurück. Auf ‚Of Monsters And Birds‘ dringt das Münchner Altrockpopjazzelektrokollektiv noch tiefer in unerforschtes musikalisches Terrain vor. Die Komponistin, Sängerin und Bandleaderin und ihre 17 Mitmusiker befeuern eine kaum zu überhörende Lust am Groove. Zwischen Jazz, Rock und Polyrhythmen agierend, treffen New Orleans’scher Bombast und Blastbeats auf hauchzarte Gesangselegien und orchestrales Pathos. Begegnungen der ornithologischen Art regen Monika Roscher zu ihren Songs an. „Wenn ich meine Band diese Stücke spielen höre, erinnert mich ihr Klang an die bunten, zwitschernden Gesellen, die ein musikalisches Gespräch führen, jeder Einzelne mit seiner eigenen unverkennbaren Stimme“, erklärt die Sängerin, die in den gemeinsamen Gesang mit einstimmt.

Monika Roscher Big Band – Of Monsters And Birds (Enja/Soulfood) 2LP ENJ 9635LP (ab 22.4.) / CD ENJ 9635 // ab 15.04.2016 im Handel