Santana // Santana IV

Santana Santana IV CoverDie Siebzigerjahre-Latin-Rock-Legende Carlos Santana meldet sich mit neuem Album zurück. Und ‚Santana IV‘ ist nicht einfach nur ein weiteres Werk in der langen Discographie, sondern eine kleine Sensation: Für dieses Album hat der Gitarrist seine alte Mannschaft, bestehend aus Gregg Rolie (Keyboard, Gesang), Neal Schon (Gitarre), Michael Carabello (Percussion) und Michael Shrieve (Schlagzeug) wiedervereinigt, bis heute das wahrscheinlich legendärste Santana-Line-up aller Zeiten. Nachdem man sich schon 2013 zu ersten Songwriting-Sessions zusammengefunden hatte, begann die Band bereits 2014 mit den Aufnahmen. Unterstützung erfuhr die Crew dabei von Mitgliedern der aktuellen Besetzung, nämlich Karl Perazzo (Percussion) und Benny Rietveld (Bass). Und als weiterer Gast ist der legendäre Sänger Ronald Isley auf zwei Tracks zu hören. Insgesamt 16 neue Songs umfasst das neue Album, das den alten Geist und die Energie von einst wieder beschwört. Rockig-bluesige Gitarren und virtuose Soli treffen auf erneut beeindruckende Percussions und furiose Afro-Latin-Rhythmen.

Santana – Santana IV (Thirty Tigers/Alive) 2LP 5996966 / CD 5996949 // ab 15.04.2016 im Handel